Detlef Wutschik

Momsen, Tiere, Sensationen

Kleines Fest - Detlef Wutschik - Momsen, Tiere, Sensationen

Normalerweise guckt Werner Momsen ja eher was Menschen sich einfallen lassen, um das Leben zu meistern, aber seit er gelesen hat, dass Wombats eckige Köddel raushauen, begeistert ihn auch zunehmend das Tierreich. Inzwischen guckt er genauer hin, wenn kopflose Küchenschaben hinter der Fußleiste verschwinden, Eichhörnchen sich bei Regen unterm Schwanz verstecken und Maikäfer stundenlang Sex haben. Sein Programm ist eine Hommage an die Natur und ein Beweis, dass der Schöpfer echt Humor gehabt haben muss. 

Kleines Fest - Detlef Wutschik - Momsen, Tiere, Sensationen
Kleines Fest - Detlef Wutschik - Momsen, Tiere, Sensationen

Werner ist gerne Puppe. Fremdbestimmt zwar, aber dennoch viel freier als sein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Werner kann Dinge tun und sagen, die nur er so sagen darf. Und wenn er Dinge tut, die er eigentlich gar nicht tun kann, dann wird das garantiert lustig. Egal ob im Film, Fernsehen oder auf der Bühne, mit Werner Momsen hat man immer Spaß. Er spricht zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen.

Kleines Fest - Detlef Wutschik - Momsen, Tiere, Sensationen
Kleines Fest - Detlef Wutschik - Momsen, Tiere, Sensationen